IWiG weist Nutzen von neuen Medikamenten nach
Die Nutzenbewertung neuer Arzneimittel beeinflusst maßgeblich die Preisgestaltung und Erstattung durch Krankenkassen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Ressourcen des Gesundheitssystems effizient genutzt werden und Patienten eine optimale Versorgung zuteilwird.
Um die Frage nach dem Mehrwert von Neuentwicklungen im Vergleich zu etablierten Präparaten zu beantworten, hat das Institut für Workflow-Management im Gesundheitswesen (IWiG) die softwarebasierte prozessuale gesundheitsökonomische Analyse (SPGA) entwickelt.
Möchten Sie als Hersteller ein Verfahren kennenlernen, das die tatsächliche Ressourcennutzung eines neuen Medikaments direkt nach Markteinführung mit einem etablierten Präparat oder einer etablierten Behandlungsstrategie vergleicht?
Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen praxisbezogenen Projekten und informieren Sie sich in unserer persönlichen, kostenlosen Sprechstunde über die SPGA-Methode.
Informieren Sie sich in unserer persönlichen, kostenlosen Sprechstunde über unsere in der Praxis durchgeführten Projekte und folgen Sie uns auf Xing oder LinkedIn