Vorteile digitaler Weiterbildungen in Kliniken

Vorteile digitaler Weiterbildungen in Kliniken nutzen

Weiterbildung ist wichtig, weil die Halbwertszeit von Wissen ständig abnimmt. Corona bremst die Weiterbildungsbestrebungen in Kliniken nicht aus. Statt Präsenzlernen erfolgt die Kompetenzentwicklung jetzt vielerorts über digitale Kanäle. Was anfangs – zugegebenermaßen – als Notlösung gedacht war, hat sich mittlerweile bewährt.

Bei vielen Kliniken ist insbesondere der digitale Weiterbildungsanteil signifikant gestiegen. Statt tagelanger Abwesenheit lassen sich digitale Lernformate viel besser in den Klinikalltag einbauen.

Unsere guten Erfahrungen mit digitaler Wissensvermittlung, die hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und die im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen geringeren Kosten tragen dazu bei, dass sich digitale Formate als neues „New Normal“ in den Krankenhäusern etablieren werden.

Zur persönlichen, kostenlosen Sprechstunde