Veränderungen in Klinken umsetzen

"Jede Veränderung beginnt mit einem Entschluss"

In Veränderungsprojekten spielt der interne Auftraggeber eine wichtige Rolle. Wesentlich ist, dass dieser sich seiner Rolle auch bewusst ist und sie lebt.

Als Führungskraft in einer oberen Hierarchieebene unterstützt er aktiv den Projektleiter und sein Team. Er setzt seinen Einfluss gezielt ein, um von Beginn an die Notwendigkeit, die Sinnhaftigkeit sowie den Nutzen der Veränderung zu vermarkten. Es ist erforderlich, dass der Auftraggeber Präsenz zeigt, die Mitarbeitenden informiert und sich ihren Fragen stellt. So erkennen alle MitarbeiterInnen, dass es sich hier nicht nur um ein einzelnes Projekt handelt, sondern um einen wichtigen kulturellen Schritt der Einrichtung in eine attraktivere Zukunft.

Workflow-Management schafft Veränderung, so dass Sie nie wieder unnötig suchen, telefonieren, nachfragen, warten, laufen, etwas doppelt machen oder korrigieren müssen.

Melden Sie sich hier zu einer persönlichen, kostenlosen Sprechstunde an.