„Es gibt nichts Sinnloseres, als etwas, das gar nicht getan werden sollte, mit großer Effizienz zu tun.“
Haben Sie den richtigen Plan?
Effektives Arbeiten bedeutet, die richtigen Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. Die Frage lautet: Was muss getan werden? Welche Maßnahmen, z. B. Labor, Diagnostik, Therapie, usw. haben einen wirklichen Mehrwert für die Verbesserung des Patientenzustandes? Die „richtigen“ Dinge zu tun ist entscheidend.
Der zweite Band der Buchreihe „Workflow-Management Exzellenz-Modell – Eine Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung“ zeigt Wege auf, die Effektivität zu steigern. Neben den Prozessabläufen werden auch Benchmarking sowie das Berichtswesen und Reporting betrachtet, um die Handlungen, die einen der Zielerreichung dienlichen Effekt haben, zu verbessern.
Zum Video: Prozesse / Optimierung und Digitalisierung
#Prozesseffektivität