Kliniken profitieren von Prozessmanagement

„Workflow-Management Exzellenz-Modell - Die Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung“

Das aktuelle Fachbuch der neuen vierbändigen Reihe

Das vierte Fachbuch der Reihe „Workflow-Management Exzellenz-Modell – Eine Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung“ zeigt Methoden zur kennzahlenbasierten Unternehmenssteuerung auf, die für eine innovative Führung von Gesundheitseinrichtungen notwendig sind.

Band 4 betrachtet vorteilhafte Auswirkungen, die sich für ein Unternehmen der Gesundheitswirtschaft aus der Optimierung seiner Prozesse ergeben:
– Was aber genau macht einen Nutzen aus?
– Wann liegt er vor? Und wie hängen diese Nutzeneffekte zusammen?

Der vierte Band der Buchreihe zeigt einen Ansatz zur Ermittlung und Messung geeigneter qualitativer und quantitativer Kennzahlen auf, die im Rahmen von Qualitäts-, Risiko- und Prozessmanagement zur Informationsgewinnung herangezogen werden können.

Anhand des vorgestellten Kennzahlensystems werden ungenutzte Potenziale und positive Auswirkungen sichtbar, die sich für ein Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
durch die Optimierung der Prozesse einstellen.

Lesen Sie u. a.:
– Wie die im Buch dargestellten Konzepte die prozessbezogene Erfolgskontrolle unterstützen
– Wie sie Orientierung durch den Vergleich von Soll- und Ist-Werten bieten
– Wie die Klinik wichtige Erkenntnisse für die Erfolgssteuerung und -kontrolle bezüglich der Prozessqualität erlangt.

Workflow-Management Exzellenz-Modell, Band 4, 2021, 360 Seiten
ISBN: 978-3-947566-83-9